kletterphoto.de
        by Jürgen Kremer

Home
Zu den Galerien
Über mich
Gästebuch
Neues
Links
Alles mögliche

Die Bilder des Monats

November-2011-Würgau-klein

Das Bild des Monats
November

Bilder des Monats 2007

An dieser Stelle soll eine Bildergalerie von besonders interessanten Bildern stehen. Diese müssen jedoch nicht unbedingt etwas mit dem Klettern zu tun haben, sie müssen auch nicht unbedingt von mir sein. Sie sollten aber irgendwie besonders, interessant oder einfach selten sein. Wer etwas hat, ab in den Mailanhang und an webmaster@kletterphoto.de
Ich freue mich auf euere Zuschriften.

Dezember 2007

Michael Krasser in “King Kong” in Burglesau, Burglesauer Wand. Die Route gehört trotz der wenigen Meter Schwierigkeit nicht zu den leichtesten des Grades, ganz im Gegenteil. Leider tut die Glätte des Gesteins ein Weiteres zur Steigerung der Schwierigkeit, weswegen die Route bei Hitze auch fast unkletterbar wird. Das Bild täuscht über die Temperatur hinweg, es wurde Ende Oktober 2005 an einem schönen Tag aufgenommen. Kamera: Canon Powershot A520.

November 2007

Eigentlich ein unspektakuläres Bild und auf den ersten Blick eigentlich gar kein gutes Bild. Irgendein Hügel vor einer Dolomitenkulisse. Dennoch gefällt es mir, aufgenommen mit meiner Casio Exslim EX S600 beim Abstieg von der “Via Alpini” am Col de Bois bei Cortina. Dennoch hat es für mich einen besonderen Reiz, denn auch ein kleiner Gipfel ist anscheinend attraktiv, nicht umsonst führt ein Weg hinauf. Für mich ein Sinnbild des Bergsteigens. Auch ein Wanderer, der am Weg liegt möchte auf einen Gipfel steigen. Anscheinend ein Urinstinkt. Daher kann Klettern nicht sinnlos sein...

Oktober 2007

Bernd Weberpals in “Up and Away” am Katzenbuckel. Der perfekte Tag, das perfekte Licht. Eigentlich muß man jetzt nur noch auf den Auslöser drücken...naja, ganz so einfach ist es auch nicht, aber neben dem oben stehenden Photos sind an diesem Tag noch weitere “perfeke Photos” rausgekommen. Photographiert mit Panasonic DMC FZ-50

September 2007

Die gewaltigen Felsabstürze der Hochbrunner Schneide von Osten. Photographiert mit Panasonic DMC FZ-50

August 2007

Schmetterling vor der Steinfelder Wand. Photographiert mit

Februar 2008

Rocky geniest die erste Frühjahrssonne in der kleinen Höhle am Wunkendorfer Eck. Aufgenommen am 9.2.08
 Photographiert mit Casio Exilim

Juli 2007

Eingesendet von Jens Münchberg: Abendstimmung auf Kalymnos

Juni 2007

Das erste Bild des Monats: Ein junger Eichelhäher in meinem Garten. Er war gerade erst geschlüft und konnte noch kaum fliegen, daher konnte ich relativ nahe an ihn herankommen. Das 436mm Zomm meiner Panasonic DMC FZ-50 überbrückte weitere fehlende Meter.

Zurück zur Auswahlseite: Bilder des Monats kommt ihr mit einem Klick auf diese Schrift!

Zurück zur Startseite >

[Home] [Zu den Galerien] [Über mich] [Gästebuch] [Neues] [Links] [Alles mögliche]