kletterphoto.de
        by Jürgen Kremer

Home
Zu den Galerien
Über mich
Gästebuch
Neues
Links
Alles mögliche

Die Bilder des Monats

November-2011-Würgau-klein

Das Bild des Monats
November

Alles Mögliche

Bericht des Obermain-Tageblatts vom 12./13. Januar 2002
Die Politik und das Klettern...

Heute, wie jeden Samstag früh, fische ich die Samstagsausgabe des Obermain-Tageblatts aus meinem Briefkasten. Dies ist im Moment nicht ganz leicht, mein Briefkasten liegt nicht direkt an der Tür, demzufolge muß ich jeden Samstag mir die Schuhe anziehen, da rauslaufen und anschließend die Zeitung aus dem verdammten Schlitz ziehen, in den sie der Austräger mal wieder gestopft hat. Schon deshalb habe ich mir nur die Samstagsausgabe aboniert, ich glaube, jeden Tag würde ich diese Prozedur nicht durchhalten (Wir haben davon abgesehen auch unter der Woche zu wenig Zeit dafür). Also, den ganzen Schnee weggekickt, schon habe ich dieses Teil in Händen, freue mich auf ein neues Toon-Prospekt (Baumarkt direkt in meiner Nähe, wer ein altes Haus hat, kann diese Sehnsucht nachvollziehen), mache unseren Kaffee und ziehe mir das Ding (Natürlich nicht ohne vorher meinen Prospekt ausführlichst gelesen zu haben) rein.

Auf der Kunststatter (Burgkunststadter) Seite stolpere ich dann irgendwie. Lacht mich der Titel “Felsen im Kleinziegenfelder Tal schützen” dann doch nicht irgendwie an!

Noch wütender werde ich, als ich den Artikel fertig gelesen hatte. Ich dachte hier erst mal: “Slow down”, dann kannst Du Dir ja immer noch überlegen, was Du tust. Ich habe dann, tags drauf, einen Leserbrief geschrieben. Abgesehen davon: Ein Lob an die Redaktion des Obermain-Tageblatts: Ich dachte nicht, daß die meinen Leserbrief veröffentlichen, Grund vor allem: Zu lang!
“Ich habe mir schon gedacht, das Ihnen das stinkt (der Bericht vom Samstag), aber ich hätte Ihren Leserbrief fast überlesen, das ist ja eine halbe Seite!”, sagte ein Arbeitskollege von mir. Wie gesagt, ein großes Lob an die Redaktion des OT’s, die den Leserbrief im Orginal übernommen haben, komplett, ohne Kürzungen!

Aber, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann, unten sowohl der Artikel aus dem OT, als auch mein Leserbrief dazu. Den auslösenden Artikel habe ich orginal abgescannt, so daß ihn jeder im Orginal lesen kann (nicht zu empfehen). Ich habe ihn auch noch orginalgetreu wiedergegeben (sehr zu empfehlen, die Schneeräumpflcht in Weismain, echt Hardcore, sollte man sich ansehen!), und mein Leserbrief dazu, seht es euch an und urteilt selbst!
 

Mit einem Klick aufs Bild gehts zum Orginal-Scan aus dem OT vom 12./13. Januar 2002. Wer sich das mühsamme Lesen des Scans ersparen will, klickt hier.

Mit einem Klick aus Bild gehts zum Orginal-Scan meines Leserbriefs aus dem OT vom 15.Januar 2002. Wer sich wieder das mühsamme Lesen des Scans ersparen will, hier gehts zur Textausgabe

Was hat das ganze nun gebracht? Auf dieser Seite einige Reaktionen auf meinen Leserbrief. Klickt auf das Bild.

Zurück zur Auswahlseite “Alles Mögliche”

[Home] [Zu den Galerien] [Über mich] [Gästebuch] [Neues] [Links] [Alles mögliche]