kletterphoto.de
        by Jürgen Kremer

Home
Zu den Galerien
Über mich
Gästebuch
Neues
Links
Alles mögliche

DIE BILDER DES MONATS

Januar Chulilla

Das Bild des Monats
Januar

Neues

oder genau genommen: Altes
Wer die Anfänge der Seite sehen möchte, hier die “alten News”

24.12.02: Direkt zu Weihnachten auch eine kleine Weihnachtsgeschichte. Sie erzählt von einigen sonderbaren Erlebnissen bei einer Fahrt über Weihnachten nach Spanien. Wenn ihr wissen wollt, was passierte, klickt hier!

15.12.02: Mal wieder was aus dem Frankenjura, der Jahreszeit entsprechend was frostiges - aber vor allem was dunkles. Mitte Dezember wird es nun mal schon kurz nach vier dunkel. Was man dagegen tun kann, seht ihr hier! Bilder aus dem Treunitzer Klettergarten!

20.11.02: Lumignano, Bilder vom Ort und der Umgebung von Lumignano findet ihr hier in vier Photogalerien. Und - und das dürfte glaube ich das erste Mal sein seit Erscheinen dieser Seite: Es ist kein einziger Kletterer drauf! Gut, ich hätte die Bilder auch in die Kletterphotos (8 Galerieen, Veröffentlichung vom 08.11.02) mit reinstellen können, aber ich fand, sie haben eine eigene Wirkung, lohnend anzusehen, auch ohne das ein Kletterer drauf ist. Zu den Galerien gelangt ihr hier! Dies ist zunächst auch erst mal der Abschluß der Lumignano Galerien. Ich hoffe, ich komme wieder mal hin, um neue Bilder zu schießen!

08.11.02: Lumignano! Ziemlich viele Stunden am Rechner waren nötig, um die ganzen Photogalerien aus Lumignno irgendwie zu ordnen und in “Form” zu bringen. Ich hoffe, sie gefallen euch, es sind immerhin sechs an der Zahl! Ich verweise daher auch nur auf die Auswahlseite der Galerien, schaut sie euch selbst an. Über eine “Response” (sagt man das heute so) würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hinwollt, klickt hier!

02.11.02: Lumignano, die nächste Photogalerie! Diesmal ebenfalls wieder aus dem Sektor Classica, diesmal allerdings mit Bildern aus dem Oktober 2002. Klickt auf die Schrift um zur Galerie: “Classica Galerie 2” zu kommen!

28.10.02: Die Photogalerien wurden um ein neues (altes) Gebiet erweitert. Denn in dem kleinen Örtchen Lumignano bei Vicenca hat sich klettertechnisch in den letzten Jahren einiges getan! Rund 800 Touren gibt es inzwischen an den Felsen von Lumignano, die meisten neu saniert und vorbildlich ausgerüstet. Infos über dieses Kleinod in der italienischen Tiefebene findet ihr auf der Hauptseite Lumignano (Schriftzug anklicken). Wollt ihr euch dagegen mit ein paar Bildern erst mal “Appetit” holen, so klickt für einige Kletterbilder aus dem Sektor “Classica” hier!

18.10.02: Bei der Abteilung Kletterschmuck tut sich einiges: Hier nun die aktuellen Figuren und Preise. Was es genau gibt und was es kostet ist hinter den Bildern hinterlegt. Klickt einfach hier und ihr kommt zur Auswahlseite.

10.10.02. Die Abteilung Kletterschmuck wurde erweitert. Und dies nicht nur ein klein wenig, sondern ganz gewaltig! Inzwischen gibt es 10 Figuren, die alle individuell gestaltet sind und natürlich - käuflich zu erwerben. War bis dato nur der Friend zu haben, so haben sich inzwischen 9 andere Figuren dazugesellt, die - alle als Anhänger um den Hals zu tragen - zwischen 50 und 65 € zu haben sind. Wer also noch kein Weihnachtsgeschenk für die Freundin oder den Freund ausgemacht hat - hier mal nachsehen. Kleiner Wermutstropfen: Die genauen Daten und Preise folgen später, wer allerdings gleich eine der Figuren haben will, kriegt die auch, dann müßtet ihr im Monment allerdings direkt unter meiner e-mail anfragen (webmaster@kletterphoto.de). Schaut euch die Sachen einfach mal an, vielleicht gefällt es ja! Direkt auf die Auswahlseite kommt ihr hier oder über den linken Button mit dem Friend.

26.09.02: Eine zweite Galerie aus Steinfeld: Zwar sind die Bilder schon etwas “abgehangen” (vom Oktober 2001) aber schön sind sie trotzdem. Klickt hier.

23.09.02: Eine Galerie aus Steinfeld. Kurz aber knackig zeigt sich die Route “Klimbim” an der Steinfelder Wand. Klickt hier.

20.09.02: Gespräch mit Jürgen Kollert von der IG Klettern. Dadurch haben sich einige Standpunkte relativiert. Ihr könnt hier nochmal die Galerie zu “bärway” durchklicken, wen es interessiert, halt mit ein paar anderen Standpunkten von mir.

14.09.02: Wem Bungee zu langweilig wird - einfach Gurt verkehrt rum an und von der Klinge gehüpft. Ein Video davon seht ihr hier.

25.08.02: Als ich es das erste Mal hörte, konnte ich es kaum glauben: Jemand hatte meine Tour “Bärway to heaven” einfach rausgeflext. Ein paar Bilder und die Hintergründe dazu erfahrt ihr hier.

11.08.02: Die Tour fast geschafft, aber festgestellt: Ich bin zu fett! Euch kann geholfen werden. Kuckt unter Alles Mögliche zu Jim Wongs Diet Fry Pan (International Chef!). Und das will schon was heißen. Nicht jeder ist “International Chef”!

08.08.02: Mal wieder was aus den Alpen: Eine “Sportkletterführe” in den Dolomiten ist sie zwar nicht ganz, aber fast. Die Schober-Rossi am ersten Sellaturm hat zumindest das Zeug dazu.

25.07.02: Einen Auszug aus seinem neuen Buch hat mit Peter Brunnert geschickt. Der Bericht: “Fixierstuben” handelt zwar eigentlich aus den Kletterhallen, paßt vielleicht auch nicht zum Sommer, aber zum Totlachen ist er trotzdem. Unter “Alles Mögliche” ein Auszug aus seinem Buch: “Wir müssen da hoch”.

07.07.02: Regentage haben auch so ihre Vorteile: Mal wieder vor dem Rechner gesessen und eine neue Galerie gebaut: Galerie 12.1: Bilder aus: “Mambo Cavallero” (9-) am Alten Schloß im Kleinziegenfelder Tal.

01.07.02: Lange gewartet? Ich hatte aber ehrlich keine Zeit dazu, denn um neue Bilder zu bekommen muß man sie halt schließlich erst mal schießen. Eine kleine Galerie ist hinzugekommen, natürlich von einem meiner Lieblingsgebiete: Seht hier ein Galerie aus “Chicken Modul” an der Klinge

28.05.02: Großer Stübiger Turm (Galerie5) neu zusammengestellt und eine neue Galerie: Nämlich die von Martin Weberpals in “Kurze Zeit Unendlichkeit”

05.05.02: Mal wieder was vom Klettern in Franken: Einige Bilder vom Katzenbuckel und - die absolute Ausnahme: Alles Bilder von mir. Hier griff mal ein anderer zur Kamera (Hajo). Was dabei rausgekommen ist, seht ihr hier!

25.04.02: Hakengalerie, letzter Teil, die Normalhaken. Eigentlich der uninteressanteste Teil, so dachte ich. Habe daher versucht, durch den Text die “alten Zeiten” zumindest nochmal aufleben zu lassen. Hoffe, es ist trotzdem was interessantes rausgekommen, wenn Ihr es ansehen wollt, klickt hier!

04.04.02: Der Hakengalerie habe ich nun noch zwei weitere Galereien angefügt: Die Haken aus der Anfangszeit und die Bohrhaken der 70er Jahre. Wundert euch nicht, die Galerie: Normalhaken geht noch nicht, sie wird bald nachgereicht! Klickt hier, um hinzukommen!

20.03.02: Mal wieder was Neues, nein, was sehr altes aus dem Frankenjura: Eine Galerie, die ich um drei weitere erweitern möchte: Absicherung im Frankenjura. Klar, das gehört alles der Vergangenheit an, die Haken sind inzwischen ausgetauscht: Dennoch: Einen gewissen Unterhaltungswert besitzt es trotzdem. Klickt auf die Galerie: Selfmade Haken und andere seltsame Konstrukte.

13.03.02: Mal wieder was aus Arco, aber mal wieder Blödsinn: Die Geschichte einer Mountain-Bike Befahrung. Wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn es sich nicht gerade um eine Klettertour gehandelt hätte. Klickt hier!

01.03.02: Endlich fertig: Der Abschluß der Sardinien Galerie bildet Sardiniens Südwesten. Um dahin zu kommen, klickt hier!

25.02.02: Das Beste aus Sardinien: Das Klettergebiet von Isili. Um dorthin zu kommen, klickt hier!

19.02.02: Klaut nicht nur Coronn.com Topos? Macht euch selbst ein Bild und mailt mir dazu. Zwei Topos in Gegenüberstellung von B. Thum und von mir. Auf der Seite unter “Alles Mögliche” kommt ihr hin oder auch direkt hier!

18.02.02: Mal wieder was zum Träumen vom Sommer. Einige Bilder aus den Klettergebieten im Osten von Sardinien: Cala Gonone.

08.02.02: Eine neue Galerie von der Klinge, Thomas Zeltner in “Raise the Roof” (10+11-). Dieses Mal ist es auch wirklich eine Galerie, ihr könnt die Bilder einzeln anklicken - oder euch - wie immer durchklicken. Zur Galerie geht es hier

06.02.02: Neues Feature bei kletterphoto.de: Bestellt Kletterschmuck über diese Seite. Oder: Wenn Ihr das nicht wollt: Schaut Euch zumindest mal an, wie klein man einen Friend machen kann! Da reichen dann wirklich Mikro-Risse zum legen!

27.01.02: Sonntag und es regnet, daß man sich nicht mal einen Schritt vor die Tür traut. Vor zwei Wochen sah das noch anders aus, Schnee ohne Ende. Dafür trocken. Überzeugt euch selbst in der Galerie 10: “Diebesloch im Winter”

19.01.02: Ein Artikel des Obermain-Tageblatts versetzte mich irgendwie in Wut. Was da los war findet ihr unter “Alles Mögliche” oder klickt hier

08.01.02: Endlich mal was Neues vom “Klinge Special”: Bilder vom Martin im: “Lichtenfelser Dach”

01.01.02: Der zweite Beitrag unter der Rubrik “Alles Mögliche”, pünktlich online zur Einführung des Euro: Die Geschichte vom 10 Pfennig-Stück.

31.12.01: Im Winter Klettern geht nicht? Geht doch. Einige Bilder von Silvester 2001. In den nächsten Tagen werden hinter der Galerie Silvester die vollständigen Bilder hinterlegt.

22.12.01: Kurz vor dem Weihnachtsfest: Ich habe nochmals in den Archiven gewühlt: Rausgekommen ist: Die guten alten Zeiten, zweiter Teil

02.12.01: Vielleicht habt ihr es beim Starten bereits gemerkt: In der linken Menüleiste befindet sich ein neuer Punkt mit dem Namen: Alles Mögliche. Wie der Name schon sagt parke ich hier Sachen, die in die Photogalerien eben nicht so richtig reinpassen. Auch fremde Beiträge sind hier erwünscht, wer was hat, bitte melden. Gewünscht ist: Berichte, Blödsinn, oder einfach nur Skuriles!

20.11.0:1 Frankenjura Galerie 9.1: Oberstes Wiesenttal. Die beiden Galerein “Kuhkirchner Wand” sind neu dazu gekommen.

14.11.01: Frankenjura Galerie 9: Oberstes Wiesenttal. Galerien Kuhkirchner Wand und Treunitz. Treunitz steht schon online. Klickt hin

09.11.01: Frankenjura Galerie 8: Würgau. Hier findet ihr zwei Galerien vom Nürnberger Turm von Ende Oktober 2001. Warum die erscheinen: Die Bilder und Texte dazu waren einfach am einfachsten zusammen zu stellen. Aber freut euch auch auf weitere Galerien. Der Oktober brachte noch viel mehr Bilder, die allerdings erst mal sinnvoll geordnet und gesannt werden müssen.

23.10.01: Frankenjura Galerie 7: Das Kainachtal. Bilder vom Frühjahr 2001 und vom tollen Herbst 2001. Warum ich so lange nicht updatete: War klettern! Habe mal nachgerechnet: (19 von 21 Tagen: Na da kann ja nix rauskommen auf der Homepage. Habe mir das für trübe Wintertage aufgehoben).

30.09.01 Frankenjura Galerie 3: Die ursprüngliche Leumer-Galerie unterteilt sich nun in mehrere Einzelgalerieen und ergibt jetzt insgesamt: Das “Klinge Special” (Wird noch weiter ausgebaut).

16.09.01: Frankenjura Galerie 6: Die Weihersmühler Wand und eine neue Route (7 Bilder)

05.09.01: Frankenjura Galerie 5: Stübig. Es erwarten euch 13 schöne Bilder aus dem “Direkten BB Weg” (9-)

20.08.01: Eine Galerie der ganz besonderen Art: Mosenberg! Für manche der Graus des Jahrhundert, für mich ein Gebiet, dem ich sehr verbunden bin, habe ich es doch allein und in langer Kleinarbeit vollständig saniert. So ist das irgendwann halt “mein” Mosenberg geworden.

07.08.01: Was macht ein Webmaster bei schönem Wetter: Klettern! Das dabei seine Seite drunter leidet, ist ganz normal. Bei schlechtem Wetter gibts wieder mehr, also keine Angst, die Seite würde stagnieren. Als kleines Appetithäppchen: Bilder von der “Heißen Tasse” an der Leumer Ged. Wand in Kleinziegenfeld.

17.07.01: Das erste Klettergebiet in Sardinien ist online: Dorgali. Leider noch ohne Topo, die Topos werde ich später, wenn die Seiten mal stehen, hinten anhängen. Wer allerdings dringend ein Topo braucht, maile mich bitte an, dann schicke ich es ihm direkt!

16.07.01: Die Aktion: Free NRW läuft. Wer mehr darüber wissen will, kuckt auf die climbing.de Seite oder mailt an: Free-NRW@gmx.de

08.07.01: Die ersten Sardinien Seiten stehen. Auch schon einige nette Bilder, zunächst allerdings erst in Form von Reiseinformationen.

07.07.01: Endlich ist es raus: Das Internet verdirbt den Charakter. Seht im Gästebuch, zu was ein guter Freund und Betreiber der ersten fränkischen Internetseite alles fähig ist, nur um im Gewinnspiel an eine Expresse zu kommen: Gästebuch vom 07.07.01

20.06.01: Dolomiten extrem: Hasse Brandler. Wir wollten in “Ruhmeshalle” des Kletterns eingehen. Irgendwie haben wir das auch geschafft, aber irgendwie dann auch doch nicht! Eine Bildergalerie mit vielen, aber einer sehr seltsamen Geschichte...

12.06.01: 11 Jahre Arco. Eine Retrospektive. Eine “Abrechnung” mit dem Virus Arco, gleichzeitig aber auch eine sehr eigenwillige Liebeserklärung an Arco.

25.05.01: Eine etwas sonderliche Erstbegehung in den Dolomiten. Seht euch die Bilder an vom Braunschweiger Turn

15.05.01: Zwei weitere Dolomiten Galerien laufen: Zinnen-Massiv: Gelbe Kante an der kleinen Zinne und Große Zinne: Comici-Führe

29.04.01: Dem Dauerregen zu verdanken: Die erste Galerie Dolomiten extrem läuft. Noch allerdings erst am Rande des “Extremen”: Die Tissi Führe am Torre Venezia.

27.04.01: Die zweite Arco.Galerie läuft. Ab jetzt wird es wieder etwas langsamer gehen, ich muß neue Bilder einscannen. Die Bilder sind alles Dias. Wie man die ins Internet kriegt, was man dazu braucht usw.: Wenn das irgendwer wissen will: webmaster@kletterphoto.de.

25.04.01: Die erste Arco-Galerie läuft. Bilder meiner ersten Versuche in Arco an den Sonnenplatten und am Monte Colodri (Via Barbara). Vor zehn Jahren war die Absicherung allerdings nicht so wie heute.

20.04.01: Schneller als gedacht ist die Dolomitenseite: Touren für Anfänger fertig. Anfänger sind damit allerdings nicht gemeit, ein wenig Erfahrung sollte man schon mitbringen. Sonst kann es - siehe die Drei Zinnen Seite unter Dolomiten - Anfängertouren - zu einigen Mißgeschicken und Rückzügen kommen (ist ja noch das beste, was einem passieren kann).

05.04.01: Die ersten Dolomiten-Galerien laufen, und, worauf ich besonders stolz bin: Die Chronologie: Meilensteine auf der Dolomiten-Seite. Klickt dies an und schreibt mir, was ihr davon haltet.

25.02.01: Na endlich: Die beiden Meteora Galerien (Winter und Frühling) laufen. Von jetzt an wird es wohl etwas langsamer gehen: Das sinnvolle Ordnen und in einen Zusammenhang bringen meiner zahlreichen Dolomiten und Arco-Bilder wird wohl etwas Zeit beanspruchen.

10.02.01: Michael Renner nimmt mich in seine Linkliste auf. Habe zwar schon versucht, Ihn zu linken, aber noch klappt das nicht! Aber bald! Auch super Seite, will sehen, daß ich was an seiner Tourenliste helfen kann! Anwählen! (Links). 20.04.01: Inzwischen geht es: Siehe Linkseite!

09.02.01: Auf Jochens Anregung hin: Die erste Galerie Meteora läuft: Meteora im Winter. Arbeite weiter an der zweiten Galerie: Meteora im Frühling.

06.02.01: Jochen Meyer, von dem ich den Namen der Website geklaut habe, nimmt mich in seine Linkliste auf, promt kommt auch schon der erste Kommentar dazu (siehe Gästebuch). Wundervolle Seite, anwählen (Links)

01.02.01: Habe es endlich geschafft. Meine eigene Website ist online. Zunächst nur mit einigen Bilder aus dem Frankenjura, Kategorie: Die guten alten Zeiten (Kletterbilder aus den achziger Jahren)

Zurück zur Seite: Die wirklich neuen News kommt ihr hier!

[Home] [Zu den Galerien] [Über mich] [Gästebuch] [Neues] [Links] [Alles mögliche]