kletterphoto.de
        by Jürgen Kremer

Home
Zu den Galerien
Über mich
Gästebuch
Neues
Links
Alles mögliche

Die Bilder des Monats

November-2011-Würgau-klein

Das Bild des Monats
November

Dolomiten
 Die wilden Routen
N
ur für erfahrene Dolomitenkletterer empfohlen!

Pala di Rifugio (Palagruppe)

Bewußt habe ich diese Seite: “Die wilden Routen” genannt, denn die hier vorgestellten Routen erfordern mehr als nur bloses Kletterkönnen. Wichtig für ein “Überleben” in den hier vorgestellten Touren ist nicht nur ein manchmal sehr frühes Aufstehen, sondern vor allem eine gute Nase für die Route. Denn eines haben die hier vorgestellten Routen alle gemein: Die Absicherung muß auf weite Strecken selbst gelegt werden und die Spürnase für den richtigen Weg ist Pflicht! Die reine Schwierigkeitsangabe reicht daher für die vollständige Beschreibung der Routen nicht unbedingt aus, wenn nicht genau klar ist, wohin man eigentlich klettern soll, so wird auch ein Vierer zum gefährlichen Unterfangen. Daher: Am besten erst mal mit einem “alten Fuchs” in diese Routen losziehen und die unten beschriebenen Tipps sorgsam lesen!

Cima Del Lago in der Fanis

Cima del Lago: Oft - gerade in Auswahlführern empfohlen, dennoch selten begangene Route in der Fanesgruppe.

Die Cima Del Coro in der Pala

Die Cima Del Coro SW-Wand. Unter den großen Überhängen zieht die “Gadenz” von links nach rechts.

Monte Brentoni

Der Monte Brentoni ist ein nahezu unbekannter Gipfel in der Marmarole Gruppe. Hier in Bildern: Die Route: “Nebelland”

Der Monte Ciarido in der Marmarole Gruppe. An seiner Südwand befindet sich eine interessante Route.

Campagnile di Val Montagnaia

Der unlogischste Berg der Alpen wurde der Campanile di Val Montanaia schon genannt. Unterwegs in der einsamsten Gegend der Dolomiten.

Der Einser nahe Sexten

Der Einser bei Sexten mit seiner berühmten Nordwand, etwas aus der Mode gekommen. Hier steht warum!

Irgendwann rächt sich das Schwänzen der Schwangerschaftsgymnastik: Die Via Elena am Monte Ciarido bietet dauerhafte Spreiztechnik

Klickt hier, um zurück zur Auswahlseite “Dolomiten” zu kommen

[Home] [Zu den Galerien] [Über mich] [Gästebuch] [Neues] [Links] [Alles mögliche]