kletterphoto.de
        by Jürgen Kremer

Home
Zu den Galerien
Über mich
Gästebuch
Neues
Links
Alles mögliche

Die Bilder des Monats

November-2011-Würgau-klein

Das Bild des Monats
November

Dolomiten extrem
 Die Routen für den Könner

Die Routen für den Könner
Etwas schwer tat ich mich mit der Überschrift, da sich gleich die Frage stellt: Wann ist man denn nun ein “Könner”? Damit haben sich aber schon ganze Kletterbücher beschäftig, können sollte man für die unten vorgestellten Routen je nach Auswahl aber einen oberen sechsten bis oberen siebten Grad. Dies allerdings sicher, d.h. der Grad sollte auch bei schlechten Bedingungen (brüchiger Fels, fehlende oder schlechte Sicherungsmöglichkeiten) noch sicher beherrrscht werden.

Wenn woanders noch Schnee liegt, läßt sich hier schon klettern: Frühjahrsziel Torre Venezia. Klick auf das Bild.

Große Zinne Nordwand: Von Anfang an mein Traum. Zwei Bildergalerien sind hier hinterlegt. Klick auf das Bild.

Recht gut gesichert und beliebt: Die Gelbe Kante an der kleinen Zinne. Klick auf das Bild.

Eine Erstbegehung in den Dolomiten? Die etwas wunderliche Geschichte einer seltsamen Erstbegehung seht ihr hier. Klickt auf das Bild.

Umgekehrte Welt: Große Zinne Nordwand Diretissima: Hasse/Brandler. Klick auf das Bild

Extreme Kletterei der “gemäßigten Art”. Die Schober-Rossi Führe am ersten Sellaturm ist für den erfahrenen Dolomitengeher eher ein Nachmittagsspaziergang. Warum: Klickt aufs Bild.

Torre Trieste: Drei Teile! Drei sehr unterschiedliche Geschichten verstecken sich hier. Klickt auf das Bild!

Zurück zur Auswahlseite Dolomiten kommt ihr hier!

[Home] [Zu den Galerien] [Über mich] [Gästebuch] [Neues] [Links] [Alles mögliche]