kletterphoto.de
        by Jürgen Kremer

Home
Zu den Galerien
Über mich
Gästebuch
Neues
Links
Alles mögliche

Die Bilder des Monats

November-2011-Würgau-klein

Das Bild des Monats
November

Dolomiten

Ausgewählte Dolomitentouren in Wort und Bild

Jeder fängt mal klein an. Wir auch. Einige Routen, die auch der Dolomiten-Anfänger machen kann, sind hier in Bildern und Infos vorgestellt. Klick auf das Bild.

Dolomiten zum Eingewöhnen. Schwere Routen, die den “Einstieg” in die Extremen Routen etwas erleichtern. Klickt auf das Bild.

Etwas Erfahrung sollte man hier schon mitbringen: Einige der “Extrem-” Klassiker werden in diesen Galerien vorgestellt. Klick auf das Bild.

Dolomiten: Die wilden Routen!
Nicht unbedingt die Kletterschwierigkeit ist das Kriterium, das Routen in diese Kategorie fallen läßt. Aber seht selbst und klickt auf das Bild.

Geschichtliches, Kletterführer, Infos

 Die Zinnen waren schon immer Schauplatz der besten Kletterer der Welt. Aber nicht nur die Zinnen werden in der Chronologie der Dolomiten Begehungsgeschichte erwähnt. Die Seite: Meilensteine des modernen Kletterns ist eine reine Textseite. Dennoch oft spannender als tausend Bilder. Klick auf das Bild.

Kletterführer für die Dolomiten gibt es wie Sand am Meer. Was bewegt also jemand, noch einen zu schreiben? Zum Beispiel die Idee, zur Abwechslung auch mal einen guten Kletterführer zu schreiben! Eine kurze Besprechung findet ihr hier!
Klickt auf das Bild.

Zurück zur Auswahlseite: “Zu den Galerien” kommt ihr hier

[Home] [Zu den Galerien] [Über mich] [Gästebuch] [Neues] [Links] [Alles mögliche]