kletterphoto.de
        by Jürgen Kremer

Home
Zu den Galerien
Über mich
Gästebuch
Neues
Links
Alles mögliche

Die Bilder des Monats

November-2011-Würgau-klein

Das Bild des Monats
November

Frankenjura
 Das Kainachtal

Kuhleutner Wand und Säukirchner Turm

Das Kainachtal:
Ruhige Klettereien inmitten oder doch abseits des großen Kletterrummels. Dafür findet man (außer am Dohlenstein) hier auch nicht die Höchstschwierigkeiten, sondern schöne Klettereien in den mittleren Schwierigkeiten. Sehr alt aber auch wieder sehr neu: Der Säukirchner Turm, durch die Felsfreistellung ein ideales Wintergebiet und neu saniert. Durch die Freistellung ebenfalls fast ganzjährig bekletterbar: Die Kuhleutner Wand, die Schwierigkeiten liegen hier jedoch schon deutlich höher. Die drei Galerien unten führen euch zu diesen Felsen.

Die Kuhleutener Wand. Route: Mambos Freude.

Der Säukirchner Turm. Route: Bärillium

Haken zu Steigbügeln heißt die neueste Route an der Kuhleutner Wand. Klickt auf das Bild!

Zurück zur Auswahlseite Frankenjura-Galerien kommt ihr hier!

[Home] [Zu den Galerien] [Über mich] [Gästebuch] [Neues] [Links] [Alles mögliche]