kletterphoto.de
        by Jürgen Kremer

Home
Zu den Galerien
Über mich
Gästebuch
Neues
Links
Alles mögliche

Die Bilder des Monats

November-2011-Würgau-klein

Das Bild des Monats
November

Frankenjura
Das Oberste Wiesenttal

Der Treunitzer Klettergarten

“Kein Platz für Anton”

Ob es übermäßige Führsorge war oder der Grund woanders zu suchen ist - wir wissen es nicht. Jedenfalls ging das Zusammentreffen der beiden Hunde Rocky und Anton (dem Hund meines Freundes Thomas) nicht besonders ruhig aus - was aber eigentlich normal ist, wenn sich zwei einigermaßen gleich starke Rüden treffen. So geschehen am 31.12.07, dem traditionellen Tag unseres “Jahresabkletterns”. Und eigentlich auch eine Tatsache, über die sich kein Hundebesitzer irgendeinen Kopf macht, hätte ich nicht hinterher erfahren, was plötzlich für Geschichten über Dritte an mich drangen. Und so stand eigentlich der Name einer möglichen Neutour schon fest, bevor es die Route überhaupt gab. Sie sollte: “Kein Platz für Anton” heißen!

Und so begann dann eigentlich erst im Frühjahr die Suche nach Neuland. In Treunitz noch Neuland finden? Kaum möglich. Halt - doch. Man muß eben noch etwas genauer hinsehen. Die Kante des Pfeilers war mir eigentlich schon länger aufgefallen und weil die anderen Routen genau diese Kante meiden ein noch durchaus lohnender Weg. Oben dann noch einen Zwischenhaken einer nicht mehr gekletterten Route genutzt, neuer Umlenker und fertig war die Route. Das wir an diesem Tag auch noch unsere zweite Erstbegehung: “Rockys wunderbare Welt der Schwerkraft” gleich noch mit einbohren konnten, war ein zweiter, recht positiver Nebeneffekt, trotz ständig drohendem Gewitter und leichtem Niesel.

Die Bilder zeigen den Webmaster und wurden aufgenommen von Edith, einer sehr motivierten östereichischen Klettererin.

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zurück zur Auswahlseite Treunitzer Klettergarten!

[Home] [Zu den Galerien] [Über mich] [Gästebuch] [Neues] [Links] [Alles mögliche]