Frankenjura
Das größte zusammenhängede Klettergebiet der Welt

Frankenjura Galerie 1: Thema: Die guten alten Zeiten! Bilder aus meinen Anfängen.

Frankenjura Galerie 2: Nochmal die guten alten Zeiten, zweiter Teil

Was unbekannt ist, muß nicht schlecht sein: Bilder aus Mosenberg, einem Klettergebiet in einem der Seitentäler des Kleinziegenfelder Tals. Klickt auf das Bild.

Zwei Felsgruppen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Das Stübiger Gebiet besteht aus den Stübiger Türmen und dem Katzenbuckel

Lange vergessen, auch von mir: Die Weihersmühler Wand. Die schwere Linie zwischen “Weihersmühler Weg” und “Solidaritätsweg” war mir schon lange aufgefallen. Im August 2001 bohrte ich sie ein. Ein toller Weg ist dabei rausgekommen (7 Bilder)

Das Kainachtal: Ruhige Klettereien im Herbst. Zwei Galerien erwarten euch hier.

Würgauer Klettergebiet: Nichts für den sinnlosen Durchreißer, runde Griffe dominieren hier, gute Fußtechnik gefragt. Zwei Galerien erwarten euch hier.

Sonnige Alternativen für die kältere Zeit im obersten Wiesenttal: Steinfeld, Teunitz und die Kuhkirchner Wand.

Nur das hier niemand mehr dem weißen Zeug, das da überall rumlag nachweint: Hier eine Galerie vom Januar 2002 aus dem Diebesloch

Von den Anfängen bis heute: Kleine Hakengalerie zum Grausen und zum Schmunzeln.

Überhänge sind die typischen Klettereien am Alten Schloß im Kleinziegenfelder Tal. Hier zunächst eine Galerie von “Mambo Cavallero” (9-)

Nonen est Omen: Die Edelsteine bieten wunderschöne, meist überhängende Lochklettereien. Vier Bildergalerien findet ihr hier. Klickt auf das Bild!

Finger durchgeklettert? Die Felsen von Burglesau bieten fingerschonende Klettereien - manchmal halt schon etwas speckig. Klickt auf das Bild

Einsame Klettereien, lange Zustiege...die Klettereien der anderen Art findet Ihr im Paradiestal. Klickt auf das Bild!

Klinge Special: Die Touren an den Großziegenfelder Wänden (Ziegenfelder Tal): Klickt auf das Bild.

Ganz alte Zeiten: Bilder aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Die Schammendorfer Wand und die Wassermannwand im nördlichen Ziegenfelder Tal wird selten besucht. Grund genug für eine Galerie

Der Rolandfels und die Hanfplantage im Ziegenfelder Tal. Klickt auf das Bild!

Zurück zur Auswahlseite: Zu den Galerien!

Titel Eulenwand 1

Die Eulenwand bei Bamberg ist ein beliebtes Frühjahrs- und Winterziel. Klickt auf das Bild

Titel Winter im Frankenjura

Winter im Frankenjura: Immer eine üble Geschichte für das Klettern, aber zumindest gut für schöne Bilder

Home
Zu den Galerien
Über mich
Gästebuch
Neues
Links
Alles mögliche

Das Bild des Monats
November

November-2011-Würgau-klein

Die Bilder des Monats