kletterphoto.de
        von Jürgen Kremer

Home
Zu den Galerien
Über mich
Gästebuch
Neues
Links
Alles mögliche

DIE BILDER DES MONATS

Dezember 2015 klein

Das Bild des Monats
Dezember

Photogalerien Oberitalienische Klettergebiete
Klettergebiete zwischen dem Gardasees und Lumignano

Zwar ist die Reise nach Lumignano, hat man erst mal die Ausfahrt Trento erreicht nicht mehr weit, aber man kann auch mal einen Abstecher in andere Gebiete machen. Ich möchte hier ein paar Gebiete vom Gardasee bis nach Lumignano vorstellen, die vielleicht noch nicht jeder sofort kennt, die aber einen Abstecher durchaus wert sind.

Regina del Lago Regina del Lago Regina del Lago
Regina Maria Statue Lago Toblino La Grola/Arcadioland

Dann beginnen wir die Rundreise eben in Arco. Die Klettergebiete Regina del Lago und Arcadioland/La Grola sind neuere Gebiete, die aber ebenfalls schon regen Zuspruch geniesen. Klickt auf die Bilder.

La Grola Panorama La Grola Klettergebiet La Grola Panorama
La Grola Sektor Excelsior La Grola Sektor Oasi La Grola Sektor Oasi

Die erste Station der Reise ist gar nicht weit von Arco. Die Autobahnausfahrt Lago di Garda Sud und noch etwa eine halbe Autostunde zu Klettergebiet La Grola il Verde bei San’t Ambrogio di Valpolicella. Klickt auf die Bilder.

Negrar 1 klein Negrar 2 klein Negrar 3 klein
Negrar 4 klein Negrar 5 klein Negrar 6 klein

Das Klettergebiet von Negrar, wenige Kilometer von La Grola entfernt. In etwa 30 Autominuten erreicht man das Gebiet von La Grola aus. Klickt auf die Bilder.

Stallavena Klettergebiet Stallavena Klettergebiet Klettern in Stallavena
Panorama Stallavena Kirche Alcenago Kirche Alcenago

Von Negrar aus eigentlich nur über einen Hügel fahren: Das Klettergebiet Stallavena ist eigentlich schon ein älteres Klettergebiet, anscheinend ein wenig vergessen. Und eigentlich heißt die Ortschaft da oben ja auch Alcenago. Klickt auf die Bilder.

Zurück zur Auswahlseite mit den Lumignano Galerien kommt ihr hier!

[Home] [Zu den Galerien] [Über mich] [Gästebuch] [Neues] [Links] [Alles mögliche]